Deine Träume, Ziele & Visionen

Es ist zu Ende, eure Partnerschaft ist vorbei und euer Traum von Vater-Mutter-Kind zerbrochen. Wo ein gemeinsamer Weg war, sind jetzt zwei getrennte Wege. Ist die schöne Seite des Lebens jetzt vorbei, weil dein Ideal von Familie nicht mehr existiert? War es das mit dem Glücklichsein?

Ohhhh nein, das Leben steckt voller schöner Dinge. Es will nur Gutes für dich. Auch wenn es dir gerade schwer und steinig erscheint, ist es genau richtig, was geschehen ist. Du erkennst es noch nicht, du musst erst diesen steilen Berg besteigen, bevor du die wundervolle Aussicht genießen kannst. Eine Aussicht, die du vorher noch nie gesehen hast. Bedenke: es kommt immer so, wie es kommen soll – gerade die schlechten Zeiten sind wichtige Bausteine in unserem Leben. Sie sind dafür da, damit du daraus lernst, damit du daran wächst und schöner denn je blühen kannst. Wenn du das erkennst, kannst du die Widrigkeit der Trennung für dich nutzen.

Du bist schon jetzt wundervoll, aber glaube mir, da steckt noch so viel mehr in dir drin, was gelebt werden möchte. Wenn du lethargisch das Leben an dir vorbeiziehen lässt und die Umstände der Trennung dein Leben bestimmen, wird es dich immer weiter in die Tiefe ziehen. Aber wie schaffst du es dagegen anzukämpfen?

Gehe Step by Step – jeden Tag ein wenig aufwärts – in dem du dich wieder entdeckst: deine Stärken, deine Schönheit, deine Vollkommenheit. Denn eines haben wir alle gemeinsam. Im tiefsten Inneren sind wir atemberaubend-wundervolle Wesen. Wir sind stark, wir sind mutig, wir sind voller Freude und Liebe.

Nutze die Zeit des Jahreswechsels, um dir wieder ein Stück näherzukommen. Gehe in dich, überlege was deine Ziele und Wünsche für das neue Jahr sind. Was möchtest du einmal machen? Welcher Mensch möchtest du nächstes Jahr sein? Was sind deine grundlegenden Ziele für 2019?

Und damit du deine Ziele auch immer schön vor Augen hast, findest du hier auf Pendelkinder eine Zielvorlage. Fülle sie aus und hänge sie dir gut sichtbar an Kühlschrank, Schreibtisch oder neben dein Bett. Manifestiere deine Ziele, Träume & Visionen und komme ihnen jeden Monat des neuen Jahres ein bisschen näher – und dich Stück für Stück zurück.


Download
Deine Ziele 2019
Ziele_2019_Pendelkinder.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0