NEU! Open Mic Community

Helfe mit deinen Erfahrungen anderen getrennten Eltern

Der Pendelkinder-Podcast öffnet sein Mikro für neue Gedanken: Gedanken von getrennten Mamas und Papas, Gedanken von Pendelkindern und von Coaches. Gedanken für frisch getrennte Eltern und Eltern, die mit der Trennung auch Jahre danach nicht zurechtkommen.

Mit diesem Angebot möchte ich uns miteinander verbinden. Das Leben als getrennte Eltern ist nicht einfach und fordert viel von einem ab. Lasst uns gemeinsam mit diesem Podcast Gedanken austauschen, die uns gegenseitig Kraft, Mut und den Blick nach vorne schenken. Ich wünsche mir deine puren Gedanken, deine Erfahrungen, deine Gefühle, ohne dass ich dich mit Fragen in eine Richtung lenke. Ordne deine Gedanken zu einem der zahlreichen Themen von Trennungsfamilien und schicke sie mir als eingesprochene Audio-Datei und werde so ein wichtiger Hilfesteller für andere getrennte Eltern in der Open Mic Community von Pendelkinder.

 

 

So funktioniert‘s

1. Nehme dein Handy, drücke auf die integrierte Aufnahmefunktion, spreche in das Handy-Mikrofon und stelle dich erste einmal vor

2. Spreche deine Gedanken zu einem von Dir ausgewählten Thema in das Handy-Mikrofon.

3. Höre dir die Aufnahme zum Schluss, am besten mit Kopfhörern, an und beurteile, ob die Qualität gut genug ist.

4. Gehe auf www.pendelkinder.de/podcast . Dort findest du ein Formular, das du bitte mit der Audio-Datei ausgefüllt und unterschrieben an mich sendest.

5. Schicke deine Audio-Datei mit dem Formular an verena@pendelkinder.de (ist die Datei zu groß, schicke sie bspw. kostenlos über die Internetseite WeTransfer (https://wetransfer.com/).

6. Bevor deine Gedanken im Pendelkinder-Podcast online gehen, schreibe ich dir eine E-Mail mit der Folgen-Nummer bzw. dem Folgen-Namen in dem du erscheinst.

7. Du hast die Möglichkeit, mit den Hörern unter dem jeweiligen Podcast-Post auf Instagram und Facebook zu interagieren. Wenn Du das möchtest, gebe bitte im Formular deinen Account-Namen an, sodass ich dich verlinken kann.  

 

HINWEIS

Mit jeder Folge sollen die Hörer etwas Positives mitnehmen. Erzähle von Dingen, die Dir im Alltag Kraft geben. Berichte von deinen Learnings, die du aus der Trennung gezogen hast oder gebe uns einen Einblick in deinen Alltag als getrennter Papa bzw. getrennte Mama. Die Themen sind so vielfältig, wie es auch die jeweiligen Trennungsgeschichten sind.


Natürlich werde ich auch weiterhin meine Gedanken bei Pendelkinder mitteilen. Hoffe aber, diesen Podcast mit der Open Mic Community zukünftig bunter und vielfälltiger machen zu können und bin schon ganz gespannt was wir gemeinsam Positives erschaffen werden.

 

 

Alle Infos und das Formular kannst du dir hier herunterladen

Download
Pendelkinder OMC Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'020.0 KB
Download
Pendelkinder OMC Formular.pdf
Adobe Acrobat Dokument 546.6 KB


Das ist die aktuellste Folge des Pendelkinder-Podcasts. Für weitere Folgen klicke auf "Alle Episoden".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0