Fokus des Monats

Mit kleinen Babyschritten Richtung Wunschleben

Im Fall einer Trennung wird nicht nur unser Innenleben einmal durchgeschüttelt, sondern es werden auch Lebensbereiche auf den Kopf gestellt. Zurück bleibt häufig ein großes Chaos, das neu geordnet werden muss. In der Zeit nach der Trennung zwingen wir uns häufig, zu „funktionieren“, und wir „reparieren“ Dinge zweckmäßig, aber nicht so, wie es uns wirklich gefällt.

Als ich nach meiner Trennung den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen konnte, habe ich genau das gemacht: Aus einem Sicherheits- und Angstgefühl heraus habe ich einen beruflichen Weg eingeschlagen, der mich auf lange Sicht nicht glücklich gemacht hat. Ich habe stets funktioniert, aber nicht darauf geachtet, was ich mir eigentlich vom Leben noch gewünscht habe. Denn meine Träume und Ziele habe ich als nun getrennt lebende Mama nicht mehr für realisierbar gehalten. Bis ich endlich aufgewacht bin und mir meine Ziele in den verschiedensten Lebensbereichen bewusst gemacht habe. Seitdem hat sich mein Leben gewandelt. Ich weiß jetzt, was meine Träume und Ziele sind, was mich glücklich macht, und jeden Tag gehe ich mit kleinen Babyschritten meinen größten Visionen entgegen. 

Und das wünsche ich mir auch für dich. Eine Trennung mit Kindern ist nicht das Ende eines glücklichen und einfachen Lebens. Auch diese Art von Familienleben kann seine Vorteile haben und dir die Chance geben, ein glückliches Leben zu führen. Damit du im derzeitigen Chaos erkennen kannst, was dich glücklich macht und wie du leben möchtest, habe ich diese Arbeitsblätter erstellt.

Jeden Monat nimmst du dir einen Lebensbereich vor, auf den du deinen Fokus richtest. Als Erstes visualisierst du, wie dieser Lebensbereich idealerweise aussehen sollte, und dann beschäftigst du dich 30 Tage damit, diese Vision zu realisieren. Durch die Fokussierung kommst du automatisch voran, änderst Dinge und erlebst kleine Wunder. Mit dieser Herangehensweise packst du jeden Lebensbereich einzeln an und verlierst dich so nicht mehr im Chaos. Monat für Monat wirst du merken, dass sich alles aufgeräumter anfühlt und du immer mehr in deinem neuen Lebensabschnitt ankommst – und zwar glücklich und zufrieden!

 

Downloade dir gleich das Arbeitsblatt und fokussiere dich auf einen ersten Lebensbereich. Baue dir wieder Stück für Stück ein glückliches und zufriedenes Leben auf.

Download
Pendelkinder Fokus des Monats
PENDELKINDER Fokus des Monats.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB


Kommentar schreiben

Kommentare: 0