Finanzen – Sei dein eigener Money-Hero

#6 Finanzen nach einer Trennung – Sei dein eigener Money-Hero

Nach einer Trennung müssen wir uns bewusst mit dem Thema Finanzen auseinandersetzen, damit die entstandenen Existenzängste nicht überhand gewinnen und uns lähmen. Das Gefühl des ständigen Geldmangels muss nicht unbedingt sein. Überprüfe deine Finanzen: Wo kannst du sparen, was solltest du weniger konsumieren bzw. gibt es eine Alternative dafür. Ziel ist es, das die Spanne zwischen Ausgaben und Einnahmen größer wird und Du trotzdem nicht an Lebensqualität verlierst. Stelle dich dem Thema Finanzen und werde dein eigener Money-Hero!

Was sind deine Spartipps? Welchen Punkt auf deiner Ausgabenliste kannst du nach der Trennung angehen bzw. verändern? Ich bin gespannt und freue mich auf dein Kommentar 💪😀 Welche Gedanken ich zu diesem Thema habe, erfährst du in dieser Podcast-Folge auf Spotify, Youtube, Apple-Podcast und Deezer. Diese Podcast-Folge findest du auf Spotify, Youtube, Apple-Podcast und Deezer. Hat dir der Podcast gefallen? Wenn du ihn magst und gern mehr davon hättest, freue ich mich riesig über Dein Feedback als Bewertung bei iTunes.

 

Viel Freude beim Zuhören!

Deine Verena

Pendelkinder Podcast auch auf Spotify

Apple Podcast

Podigee RSS-Feed

Kommentar schreiben

Kommentare: 0